Referenzen

„Auf diesem absolut hochwertigen Niveau Instrumente in dieser gleichmäßigen Qualität herzustellen, ist schlichtweg eine Kunst, ich ziehe den Hut“!

Berthold Schick

Lieber Michael,  lieber Alfons

„Meine Alphörner von Alphornbau Neumann sind nicht nur handwerkliche Meisterstücke und absolut professionelle Musikinstrumente, sondern haben auch Seele. Damit meine ich das Gesamtgefühl, wenn man ein Neumann Alphorn spielt oder in der Hand hält: Die Haptik, den Klang, die Intonation, das hochwertige Material und die liebenswerte und authentische Familie Neumann, die diese Instrumente mit Leidenschaft baut. Vielen Dank dafür!“

Peter Laib

Geschätzter Alfons,

Deine Handwerkskunst als Alphornbauer ist einmalig. Danke!

Klangvolumen, Ansprache und Intonation in allen spielbaren Tonlagen, sowie die Flexibilität auch komplizierter, virtuoser Passagen in Solostücken lassen sich mit Deinem Alphorn wunderbar verwirklichen. Als Profimusiker habe ich den Anspruch neben der traditionellen Rufe und Spielstücke die Literatur des Alphorns weiter zu entwickeln. Da muss auch das Medium, also das Instrument, außergewöhnliche Leistungen vollbringen.

Webseite von Ralf Denninger, Dipl. Musikpädagoge

Nach langem Suchen habe ich endlich ein Alphorn gefunden,das meinen Wünschen am  besten entspricht!Durch die Empfehlung von Herrn Berthold Schick bin ich zur Firma Neumann gelangt,wo ich einige Instrumente testen konnte.Herr Neumanns sachliche und professionelle Beratung war massgebend, dass ich mich für ein Instrument von ihm entschieden habe,mit welchem ich mit grosser Freude spiele.

Liebe Grüsse aus dem Simmental

Branimir Slokar

Gerne möchte ich Ihnen sagen,  wieviel Freude es mir macht auf Ihrem so schön gearbeiteten Alphorn, das Sie für mich gemacht haben, zu spielen.
Der Klang ist wundervoll warm und weich.
Es hat eine Leichtigkeit in der Ansprache in jeder Lage, was  man selten bei einem Alphorn findet.  Die Töne sind stabil und zentriert in allen Oktaven.  Das erleichtert es mit einer guten Intonation zu spielen.
Ganz herzlichen Dank!

Seien Sie herzlich gegrüßt von

Alejandro Núñez
Solo-Hornist im Sinfonieorchester Basel

Es ist wunderbar auf solch hochwertig gearbeiteten Neumann Alphörnern zu musizieren. Die Freude die man dabei ausstrahlt, steckt immer wieder sehr viele junge Musikanten an, die ebenfalls dieses Instrument erlernen möchten. Gratulation zu eurer tollen Arbeit.  Macht weiter so.

Volker Bereuter

de_DEDeutsch